Ihr Mercedes und AMG Spezialist
Qualitativ hochwertige Produkte
Tuning mit TÜV
VÄTH - Erfahrung seit über 40 Jahren

C-Klasse Sportcoupé mit 212 PS

Viel Kraft für kleines Geld - VÄTH macht dem Zweiliter-Kompressor Druck

Wenn der Name mehr verspricht, als das Auto hält, dann ist der Tuner gefragt. So beim Mercedes C 200 Sportcoupé. Mit 163 PS eher ein Pseudosportler. VÄTH Motorentechnik macht mehr daraus. Was er für die Leistungssteigerung benötigt, steckt bereits unter der Mercedes-Haube:
der Kompressor. VÄTH montiert eine andere Riemenscheibe, verändert damit die Kompressorübersetzung. Dazu passt er die Motorsteuerung an.
Ergebnis: 212 PS, 300 statt vormals 230 Nm bei 2800 Touren. 

Damit beschleunigt der V20k in 7,9 Sekunden auf 100 - so schnell wie der 230er. Beeindruckender aber die Elastizität des Motors. Schon bei niedrigsten Drehzahlen baut der Kompressor Druck auf, verhilft dem Coupé zu enormer Durchzugskraft.

Nun stimmt das Ergebnis: Das Sportcoupé ist ein Sportler. Und das zum fairen Preis: 3900 Mark kostet der Motorumbau. Inklusive: ein Jahr ohne Kilometerbegrenzung. Komplettiert wird die Palette mit Sportauspuff, Sportfahrwerken und diversen Alurädern.

 

( Artikel aus AUTO BILD, November 2001)

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.