Ihr Mercedes-Benz und AMG Spezialist
Qualitativ hochwertige Produkte
Tuning mit TÜV
VÄTH - Erfahrung seit über 40 Jahren

Der CL 65 AMG von VÄTH

Wenn es um Fahrfreude geht, zieht VÄTH Automobiltechnik alle Register. Von kraftvollen Motoren bis zum sportlichen Fahrwerk – all das verhilft zu einem fantastischen Fahrgefühl. Der Benz-Spezialist macht aus jedem Mercedes-Fahrzeug einen Sportler, wie man ihn sich nur wünschen kann.

Keine Frage, der CL65 AMG von VÄTH bewegt sich in der Oberklasse der Sportwagenliga. Als absolutes Highlight zählt natürlich der gewohnt aufwändige Motorumbau (VÄTH V60 RS) mit Hubraumerweiterung. Neben der Erhöhung auf sage und schreibe 5,9 Liter gibt es noch jede Menge Feinheiten, die eine nähere Begutachtung verdient haben.

Ganz wichtig: Der Motor und das Getriebe werden mittels Hochleistungskühlanlagen auf Serientemperatur gehalten. Dazu gesellt sich noch die VÄTH- Kraftstoffkühlung und eine Feinabstimmung der Motorelektronik. Dabei werden zudem die Turbolader optimiert und ein Hochleistungs-Ladekühlsystem montiert.

Zusätzlich wird der Antriebsstrang verstärkt sowie der Ansaugtrakt angepasst. Nur so sind herausragende Fahrleistungen und hohe Zuverlässigkeit garantiert! Die Höchstgeschwindigkeit liegt jetzt bei spektakulären 340 km/h. So wurde die Serienleistung von VÄTH auf gigantische 718 PS und 1.120 Nm (begrenzt auf 1.000 Nm) angehoben. Der Zwölfzylinder beherrscht aber auch das gelassene „Dahingleiten“ im hohen Gang.

Zusätzlich bietet VÄTH eine Tieferlegung an, womit sich der CL straff/sportlich oder komfortabel fahren lässt. Durch den abgesenkten Schwerpunkt wird das Handling sportlicher und das Kurvenverhalten deutlich verbessert. Gebremst wird jetzt mittels einer hauseigenen Hochleistungsbremsanlage mit 390 mm Bremsscheiben (Vorderachse gelocht) und 8-Kolben-Festsattel. Besser geht es kaum! Der CL 65 AMG verfügt außerdem noch über eine formschöne und elegante Frontlippe aus Kohlefaser, die feinsäuberlich an die AMG- Serienstoßstange angebracht wurde. Der Heckdiffusor wurde mit Carbon-Rippen weiterentwickelt.

Im Innenraum herrscht schon serienmäßig Luxus pur. VÄTH Automobiltechnik hat jedoch am AMG Ergonomie-Sportlenkrad schwarze Schaltpaddles montiert – so können Sie die Gänge der AMG SPEED SHIFT 7G-TRONIK noch dynamischer wechseln.

Zum Serienumfang zählen 20 ZOLL AMG Schmiederäder dazu. VÄTH empfiehlt mehrteilige Aluminiumfelgen mit Schmiedestern und Hochglanzpolierten Außenbetten.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.